Samstag, 24. Dezember 2016

*** Frohe Weihnachten ***


Meine diesjährige Weihnachtskarte:


Damit wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Genießt die Feiertage mit euren Lieben!
Nehmt euch Zeit für euch selbst ♥


Und wenn eure Kinder noch ein Last-Minute-Geschenk brauchen, habe ich auch noch einen Tipp für euch:


Eine tolle Vorlage von Bine Brändle für diese Schachteln findet ihr --> HIER <-- bei DM.
Wir haben mit den Kommunionkindern bei der Weihnachtsstunde auch die Boxen gebastelt und sie waren alle davon begeistert.


Druckt den Malbogen auf etwas dickerem Papier aus.
Wir haben Flüsterweiß verwendet.


Ausmalen, ausschneiden und in eine Box kleben.
(der Engel schwebt auf einem schmalen Stück Papier, das als Abstandshalter dient)


Für die Schublade habe ich einen 11,5*14cm großen Karton rundum bei 2,5cm gefalzt.
Die Papier für die Hülle ist 9.2*14cm groß und wird bei 2,6/9.2/11,8 und 18,4cm gefalzt.



Frohe Weihnachten!


{und natürlich sammelt ihr auch noch über die Feiertage mit euren Kommentaren Lose. - Ausgelost wird dann am 30. Dezember 2016 }

Kommentare:

  1. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

    Die Schachteln sind ja süß. Ich habe mir die Idee direkt weggespeichert!

    LG

    NicoleG.

    AntwortenLöschen
  2. Süße Schachtelidee.
    Liebe Grüße + ein wunderschönes & friedvolles Weihnachtsfest wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,

    das ist eine tolle Idee mit den Boxen. Und ihr macht ja ecth tolle Sachen mit euren Kommunionkindern ... da kann man hier leider nur von träumen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch hier noch mal schöne und besinnliche Weihnachten und (sicherheitshalber jetzt schon mal) einen guten Start in ein GESUNDES und glückliches Jahr 2017.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Karte! Schöne Feiertage!

    LG
    daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,
    eure Kommunionkinder dürfen wirklich sehr tolle Sachen machen. Die Boxen gefallen mir sehr gut.
    Frohe Weihnachten und eine schöne gemeinsame Zeit mit der Familie
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena!

    Auch wir wünschen Euch ein schönes Fest, viel Spaß beim Geschenke auspacken, ausprobieren und ein paar erholsame Tage.

    Die gebastelten Boxen sehen wirklich sehr schön aus 😊

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lena,

    herzlichen Dank für den Link. Die Boxen sind wirklich eine zauberhafte Verschenk-Idee!

    Viele Grüße und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine wundervolle idee eine grippe so in szene zusetzten ,,lg und eine entspannte woche ulla s

    AntwortenLöschen
  9. Nun auch noch einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Karte schon schick aber deine Schachteln sind echt der Hammer.
    Liebe Grüße,
    Helke

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Idee , danke für den link.

    Auch von mir einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr

    lg geli

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Sachen, Danke für soooo viele tolle Ideen.

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Karte habe ich auch bekommen, Danke noch mal und euch einen guten Rutsch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Karte habe ich auch bekommen,Danke noch mal und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Durfte auch eine von den Karten erhalten.....Danke dafür!
    ....Und nen guten rutsch!

    AntwortenLöschen
  16. Die Boxen sind ja toll...hab ich mir für nächstes Jahr vorgemerkt ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee diese Schachteln. Vielen Dank für die Idee.
    Wünsch dir noch einen guten Rutsch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen