Sonntag, 17. Mai 2015

Ebern scrappt ... *mit Paige*

Gestern wurde am stempelTisch nicht gestempelt sondern gescrappt.

Denn es hieß:


Paige Evans ist Amerikanerin, die derzeit mit ihrer Familie bei Grafenwöhr lebt. Ihr Mann ist dort bei der US Army stationiert.
Paige ist Mitglied in verschiedenen Designteams, hat in Amerika auch für American Crafts gearbeitet und hat vor allem einen ganz tollen Scrapstil, den sie anderen in Workshops näher bringt.

Nachdem Grafenwöhr nicht allzuweit von Ebern entfernt ist, habe ich sie vor ein paar Wochen gefragt, ob sie nicht auch hier einen Workshop geben möchte.
Und ja .... es hat geklappt!

Gestern war es soweit!!!!!

Wie waren alle aufgeregt, v.a. die Teilnehmer, die bisher noch bei keinem englischsprachigen Workshop dabei waren. - Aber die Aufregung war umsonst.

Paige hat alles  wunderbar erklärt und wir haben sie wirklich gut verstanden :-)
Und - sie ist wirklich so nett und süß wie man sie auf den Bildern kennt :-)

Apropos Bilder --- die habe ich natürlich auch für euch:

Paige erklärt uns hier die Layouts:

Das passende Material muß ausgesucht werden:

Alle sind ganz konzentriert beim Stanzen.

Für jedes Layout mußten hier mind. 100 Kreise gestanzt werden. D.h. man hörte Minutenlang nur "klick, klick, klick" .... und das 1900-2000 mal :-)
Paige hat sogar ein Video dazu auf ihrem Blog plus einen tollen Beitrag über unseren Tag --> HIER <-- 

Alle sind ganz fleißig!

Eine Umsetzung des ersten Layouts:


Und wie immer gab es auch leckeres am Küchenbüffet:

 Natürlich war auch der Fotograf wieder da.
Und wir haben uns für das nächste Mal einen WS von Paige 
mit dem Titel "wie sehe ich einfach immer gut auf Fotos aus" gewünscht :-)

Beim zweiten Layout durften wir die Buchstaben freihand ausschneiden.
Davor hatte ich durchaus Respekt. Aber wenn man die Tricks dazu weiß, 
geht es wirklich einfach und auch relativ flott.

Noch ein Freihand-Titel von Barbara:

Ein Titel von Sandra:

Und hier ein Titel von Tanja:

Leider hat Blogger nun mein Layout gedreht ....
Das ist das Ergebnis von Layout 2 von mir.

Nachdem das Buchstabenschneiden so Spaß gemacht hat, gibt es zu dem Layout noch ein zweites.
Allerdings fehlen hier noch die Embellishments:

Und hier noch mein erstes Layout:


Es war ein toller Tag! Wir haben viel gelernt und neues ausprobiert!
Und wie es aussieht, können wir solch einen Workshop mit Paige im September wiederholen!   *freu*

  

1 Kommentar:

  1. Das ist ein toller Beitrag und schön, das man Du auch mal auf einem Foto zu sehen bist ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen