Montag, 1. Januar 2018

Willkommen 2018!

1. Januar 2018 - ein neues Jahr beginnt!

Ich wünsche euch, dass so erfolgreich wird, wie ihr es euch vorstellt!
Bleibt gesund und kreativ ♥



Zum Jahresbeginn habe ich einen Spieletipp für euch.
Nicht wundern - denkt dabei daran: nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)

Vor einigen Jahren, als die großen Kinder noch klein waren, hatte ich bereits im Januar schon die ersten Weihnachtsgeschenke!
Das ging aber auch nur, weil damals der Wunschzettel noch nicht aus ganz speziellen Computer- oder anderem Technikzubehör bestand.
Das waren noch Lego Technik und Duplo-Zeiten :-)

Aber damit ihr für den Advent in diesem Jahr gerüstet seid, kann ich euch das Spiel "O Tannenbaum" empfehlen.



Mitten im letzten Advent ist es mir zufällig über den Weg gelaufen und wollte unbedingt mitgenommen werden.
Es sah vielversprechend aus, also durfte es mit.

Das Spiel ist ab 6 Jahre und kommt mit einem großen Spielplan, Spielfiguren für jeden Mitspieler und nur wenigen Aktionsplättchen.

Letzteres hat mich dann doch etwas gewundert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mit dem geringen Zubehör ordentlich gespielt werden kann.

Aber - man kann!

Die ersten Spielrunden habe ich mit meinem 7-jährigen Besuchskind gemacht. Und auch nach einer halben Stunde war das Spielen noch nicht langweilig.

Sieht es anfangs vielleicht leicht aus, den Baum zu erklimmen, machen einem die Aktionsplättchen mal ganz schnell einen Strich durch die Rechnung.
Jedesmal wenn der Würfel neu fällt, kann sich das Spiel ändern.
Es hat wirklich Spaß gemacht! Und wir können euch das Spiel nur wärmstens empfehlen.

--> Unter diesem Link <-- findet ihr die genaue Spielbeschreibung des Herstellers.

Sehr witzig finde ich, dass es das Spiel in verschiedenen Ausführungen gibt.
Unter anderem auch als Weihnachtskarte (mit aufgedruckter Anleitung), die man an liebe Menschen (mit Kindern) verschicken kann!

Eine tolle Idee!


Welche Spiele spielt ihr gerne?
Habt ihr Tipps für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar posten