Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent ...


(..kennt ihr die Tafel noch? Wir hatten sie schon im letzten Jahr. Und dieses Jahr wird sie gleich nochmal verwendet.)
Es ist wieder soweit - der Advent, die schönste Zeit im Jahr - ist da.
Wir haben ein wenig dekoriert, die ersten Plätzchen sind gebacken.
Erste Auftritte wurden heute absolviert.
Der Weihnachtsmarkt besucht ....






Und ganz plötzlich fällt mir dann ein, daß ich MORGEN ja noch einen Adventskalender brauche.
Der Advent kommt immer so plötzlich .......

Inzwischen kleben aber schon die Zahlen auf dem Kalender und ich bin mir sicher, bis morgen ist er bestimmt fertig ;-)





Etwas anderes wird heute erst begonnen.
Unser alljährliches Adventstagebuch.
Das Cover hab ich schon beklebt.
Es ist nicht viel auf der Vorderseite. Das hat auch einen Grund. Unsere Kinder schaun sich die Alben wirklich gerne und oft an. Außerdem stehen sie im Regal. Somit würden große 3D Dinge stören bzw. über kurz oder lang auch kaputt gehen.
Beovor die Kinder dann ins Bett gehen, werden wir jetzt noch die Bilder von heute und den letzten Tage ausdrucken und einsortieren.

~~~***~~~

Nächste Sammelbestellung:

heute Abend


Keine Kommentare:

Kommentar posten