Samstag, 15. August 2015

Explosion für die Lehrerin ;-)

Zum Ende des Schuljahrs musste sich die Klasse meines Jüngsten von ihrer Lehrerin verabschieden.
Das haben wir sehr kurzfristig am vorletzten Schultag erfahren und an diesem Tag hatte ich wirklich keine Zeit.

Aber trotzdem wollte ich im Namen der Klasse eine Kleinigkeit für die Lehrerin machen, die unseren Kindern einen tollen Start in die Schulzeit ermöglicht hat.



Also ist in wirklich kurzer Zeit diese Exploding-Box entstanden.
Die Box nennt sich so, weil die Seiten nach außen fallen, wenn man den Deckel abnimmt.
 

Auf dem Deckel ein großes "Danke".
Wie man die Buchstaben so schneidet haben wir im Mai bei Paige Evans in einem Workshop gelernt.



Und so sieht die Box offen aus.
Es soll ein Klassenzimmer sein :-)


Mit Tafeln ....


.. selbstgemalten Bildern an der Wand...
(gemalt mit Stempeltinte und Wassertankpinsel auf Aquarellpapier)


... etwas lernen möchte man ja auch ....

 

Und hier dann auch noch der Schreibtisch mit vielen Heften der Schüler, die noch alle korrigiert werden müssen ....

Eine der Seiten ist hier auf den Bilder nicht gestaltet. Darauf kam dann noch ein Gruß für die Lehrerin.

Es ist schade, daß die Kinder ihre Lehrerin schon nach einem Jahr  verabschieden mußten. Aber wir sind gespannt, was uns im 2. Jahrgang erwarten wird.


~~~***~~~

Nächste Sammelbestellung:

16. August 2015

1 Kommentar:

  1. Die ist wundervoll geworden...
    Für mal schnell und spontan überlegt wirklich große klasse!
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen