Sonntag, 13. September 2015

11. FrankenCrop --- ein Rückblick

Hin und wieder findet ihr auf meinem Blog, Facebook oder instagram Hinweise auf den FrankenCrop.
Allerdings habe ich noch hier noch nie so richtig darüber berichtet.
Das soll sich heute ändern.


Letztes Wochenende war nun also schon der 11. FrankenCrop!

Ein Crop ist ein Treffen kreativer Menschen, die in der Zeit ihr Hobby gemeinsam ausüben.
D.h. an diesem Wochenende treffen wir uns zum Scrappen. Gestalten Layouts für unsere Fotoalben oder machen Minibooks, etc.

Warum ein Crop in Ebern?
Schuld daran ist eigentlich Dani Peuss.
Vor einigen Jahren war Dani in Deutschland unterwegs, hat ihre Designteammitglieder besucht und dort auch Workshops gehalten.
Solche Kurse in live und in Farbe machen einfach viel mehr Spaß, als alleine zuhause am Schreibtisch.
Doch leider haben ihre Teammitglieder so gar nicht in "Franken-Reichweite" gewohnt.

Und so habe ich Dani irgendwann gefragt, ob sie nicht Lust hat, auch mal nach Ebern zu kommen.
Ja .... und sie kam :-)

Im September 2010 gab es den ersten FrankenWorkshop.
Dani hat an dem Tag zwei Layouts und zwei Minialben mit uns gemacht.
Meine Ergebnisse könnt ihr --> HIER <--  sehen.
Dani hatten auch eine kleine Auswahl aus ihrem Shop dabei und so waren wir rundum gut versorgt.

Aber - das machte natürlich Lust auf MEHR :-)

Und so hat sich der FrankenCrop etabliert. Wir treffen uns einmal im Frühjahr, kurz nach Ostern, und ein zweites Mal im Jahr Anfang September.

Es macht jedesmal wieder großen Spaß ein Scrap-Wellness-Wochenende zu genießen!!!!!
Man trifft viele bekannte Gesichter und immer wieder gibt es auch neue Gäste. Das ist klasse!

Unsere Crops dauern nun immer ein ganzes Wochenende.
Da gibt es viel Zeit, kreativ zu sein.

Letztes Wochenende war es dann also wieder soweit.


Am Tag vorher wird alles aufgebaut. Die Tische gestellt, Tischdecken drauf, Schilder werden aufgehängt etc.
Zum Glück sind meine Jungs schon so groß und können dabei super mithelfen. Alleine würde ich das nicht schaffen.


Freitagmorgen - schönstes FrankenCrop-Wetter!!!!


Ein Blick auf die Begrüßungstüte.
Diesmal wurde ein Teil davon großzügig von  Dani Peuss gesponsort  - vielen Dank dafür!!!!!!


Verhungern werden wir an den Crops nie. Denn das Küchenbuffet ist immer gut gefüllt!
Diesmal gab es sogar einen richtigen FrankenCrop-Kuchen :-)
Conny - vielen, vielen Dank! Das war eine tolle Idee!

Bassd scho! :-)


Fleißig waren wir natürlich auch!
Diesmal konnte ich 34 fertige Layouts mit nach Hause nehmen.


Samstag 12 Uhr: Fototermin - same procedure as every year!


Und fast von Anfang an ist auch der Fotograf dabei!
Er ist während der Jahre nur etwas größer geworden *ggg*



Das ist kein Chaos. Überall liegen nur kreative Ideen!


Das Gruppenbild wurde auch gleich verscrappt!


Ein Einblick von draußen.


Inzwischen besucht uns am Samstag immer Nicole mit ihrem Scrapbook-Laden.
Der Nebenraum wird damit zum Scrapshop und wir können den ganzen Tag nach Herzenslust stöbern und einkaufen ♥♥♥
Oder man geht während einem Projekt eben mal noch schnell das passende Papier shoppen .. das ist einfach genial!

Dieses Mal hatte Nicole als Goodie noch ein süßes kleines Minialbum in der Box dabei. Mit einem wirklich ausgefallenen Verschluß.
Davon habe ich leider kein Bild :-(

Am Samstag Abend gab es noch eine Verlosung mit vielen Preisen. Wobei diesmal v.a. die linke Seite Glück hatte ;-)  (kleiner Insider ....)

Sonntags wird nochmal in aller Ruhe gescrappt..... bevor am Nachmittag wieder alles vorbei ist.



Hier ein Blick auf LO 34 von mir an dem Wochenende.

Es war wieder ein tolles, produktives Wochenende mit viel Spaß, netten Leuten, viel Erholung .......

Und wer jetzt auch Lust bekommen hat, zum FrankenCrop zu kommen hat vom 1.-3. April 2016 die Möglichkeit dazu. Es gibt noch ein paar wenige freie Plätze!


~~~***~~~

Nächste Sammelbestellung:

HEUTE Abend
meldet euch bis 22 Uhr bei mir

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht, Lena! Ich freu mich jetzt schon auf April, die ganze Truppe wieder zu sehen!

    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen