Samstag, 25. Mai 2019

Hugs from Shelli

.... das erste - und hoffentlich nicht letzte - Paper Pumpkin Set von Stampin´Up!, das wir hier in Deutschland erwerben können.


Für 26 Euro erhaltet ihr das komplette Material inkl. kleinem Stempelkissen und passendem Stempelset um 12 Karten zu gestalten.
Zusätzlich benötigt ihr nur noch etwas Kleber und einen Stempelblock.
Für die Karten gibt es Anleitungen.
Aber natürlich darf man auch selbst kreativ sein ♥


Letztes Wochenende hatte ich zwei Sets mit bei meinen Eltern und meine Mutter konnte das erste Mal selbst Karten basteln.
Das hat auch wirklich super funktioniert.


Hier seht ihr ihre Ergebnisse.


Ich glaube, ich muß ihr öfter ein Kartenbastelset mitbringen :-)


In der Zwischenzeit war ich aber auch nicht untätig.
Aus meinem Paper Pumpkin Set wurde ein süßes kleines Minialbum.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

(Achtung, das ist ein Bild, kein Video)

Ich heiße zwar nicht Heidi, muß aber trotzdem sagen "heute habe ich kein Bild für euch"....
Aber wenn ihr möchtet, dann könnt ihr euch das Album --> HIER auf instagram <---
oder --> HIER auf Facebook <-- anschauen.

Diesmal habe ich gleich beim Basteln Bilder gemacht und kann euch deshalb auch gleich schreiben, wie ihr das Album am Besten nacharbeitet:

Schneidet die Graupappe aus dem Set zu:
2mal 9,5*13cm
1mal 3,5*13cm


Für das Cover eine Karte auseinanderschneiden und jeweils ganz rechts auf die Karte kleben.

Die Graupappe ist etwas größer als die Karte.


Die Graupappe wie auf dem Bild zu sehen auf  selbstklebendes Buchbinderleinen (8*29cm) legen.
Als Hilfe für den Abstand könnt ihr ein Reststück der Graupappe verwenden.


Buchleinen erst von der langen Seite, dann mit der kurzen Seite umschlagen.
Alles gut mit dem Falzbein nacharbeiten.


Die Innenseite der Buchhülle auch mit je einer Kartenhälfte bekleben.


Eine weitere Karte auf 12,7*13cm zuschneiden.
An der langen Seite bei:
 
0,5 – 1,5 – 2,5 - 3 - 4 - 5 - 5,5 - 6,5 – 7,5
8 – 9 – 10 – 10,5 – 11,5 –12,5cm  falzen.



Die breiten Stege werden - am Besten mit doppelseitigem Klebeband - zusammengeklebt, dass es dann so wie auf dem Foto aussieht.


Auf der Rückseite der Bindung doppelseitiges Klebeband anbringen und die Bindung in das Album kleben.


 Auf die Stege vorne und hinten doppelseitiges Klebeband kleben.


 
5 Umschläge jeweils zukleben und dann oben wieder vorsichtig aufschneiden.

Das Klebeband von einem Steg entfernen und den Umschlag mit der offenen Seite darüber stülpen und festdrücken.

Mit allen anderen Umschlägen wiederholen.



Die Bindung von oben, wenn alle Umschläge eingeklebt sind.


Nun können die Karten auf die nicht bedruckten Seiten der Umschläge geklebt werden.





Hier wurden zwei Karten ineinander geklebt und dann mit der Rückseite der Blümchenkarte im Album aufgebracht.


Das Band aus dem Paket kann noch über die Bindungen gewickelt werden.
Außen dann verknoten.


Dekoriert euer Album dann nach Lust und Laune!

Viel Spaß dabei!!!!

~~~***~~~

Habt ihr Lust bekommen, das Album nachzubasteln?
Dann bestelle ich es euch gerne morgen Abend mit ♥
Das Paper Pumpkin Set ist nur im Mai erhältlich!


Nächste Sammelbestellung:

Sonntag, 26. Mai 2019 --- 22 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar posten