Dienstag, 7. Juli 2015

Dinoparty






Mein Bildbearbeitungsprogramm geht leider immernoch nicht. Trotzdem habe ich heute einen Post mit gaaanz vielen Bildern für euch!

Interessant v.a. für Jungsmama :-)

Habt ihr im Katalog schon das Set "No bones about it" entdeckt?





Ein wirklich großes (Klarsicht)Stempelset mit vielen Motiven rund um die Dinos.

2009 haben wir hier einen Dino-Geburtstag gefeiert. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?




Der Geburtstagstisch war schon mit Plastikdinos geschmückt.

 Die Lampe über dem Eßtisch.
Es läßt sich sehr schwer fotografieren, wie schön das doch ausgesehen hat.
Erst einmal habe ich Krepppapierstreifen über die Lampe gelegt und dazu noch Bast.
An den Bastenden hängt jeweils ein gestempelter Dino.


 Der Kuchen soll einen Vulkan darstellen :-)
Der untere Kuchen ist ein normaler, heller Rührkuchen, der mit Puderzuckergruß überzogen ist.
Der Vulkan ist ein Mamorkuchen mit Schokoglasur.
Im Vulkan brodelt die Lava aus roter und gelber Zuckerwatte.
Etwas Lava läuft auch aus dem Vulkan (Zuckerschrift).
An den Seiten ist noch "Gebüsch" aus gefärbtem Marzipan.



 Hier ein Blick von weiter oben auf den Kuchen.
An der rechten Seite sieht man auch ein paar der Flugsaurier, die an der Lampe hängen.



 Zu Trinken gab es "konservierte Dino-Eier" :-)
Dafür Zitronenlimonade mit Lebensmittelfarbe grün einfärben.
Kleine Kugeln aus einem Apfel ausstechen und in die Limonade geben.
Die Gläser mit den Rändern erst in Wasser und dann in Zucker tauchen - das ergibt den schönen Rand. Evtl. könnte man den Zucker vorher auch noch grün einfärben.



Gebastelt haben wir Dinoasurier aus Playmais.


 Zum Abendessen gab es dann auch wieder einen Vulkan.
Er ist nach einem Rezept aus der ZDF-Sendung "Lanz kocht" gemacht.
Der Vulkan ist aus Kartoffelbrei, darüber eine Tomatensoße. Innen stecken noch kleine Bratwürstchen und eine kleine Palme darf nicht fehlen.


 Zu Trinken gab es dazu eine "Ur-Suppe".
Gelbe Limonade und Vanilleeis in eine große Schüssel geben.
Schäumt super ...... sieht sonderbar aus .... schmeckt klasse!!!!!




Vielleicht gibt es jetzt bei euch auch bald eine Dino-Party? ;-)

~~~***~~~

Nächste Sammelbestellung:

8. Juli 2015

Morgen gibt es wieder neue Wochenangebote!
Wer Zeit hat, kann auch am Morgen schon schaun. 
Die erste Bestellung verschicke ich gegen 10 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen