Sonntag, 5. Juni 2016

12. FrankenCrop

Ja, ich geb´es zu, der 12. FrankenCrop ist jetzt doch schon ein wenig länger her.


Deshalb wird es nun wirklich Zeit, ein wenig davon zu berichten.

Die einen gehen auf Wellnesswochenede - ich organisiere lieber einen Scrap-Crop und genieße dieses Wochenende noch mehr als Wellness in irgendeinem Hotel!
Ein ganzes Wochenende kreativ sein dürfen, was will man mehr!


Die ganze Familie hilft mit, damit im Raum alles an seinem Platz steht, die Begrüßungs"Pizzas" bereit liegen und es losgehen kann.


Diesmal gab es zur Begrüßung Lebkuchenherzen, die extra für uns beschriftet wurden.
War das ein Fest, als ich das Paket mit der Lieferung auspacken durfte. Das hat sooooo lecker gerochen ♥


Mein Arbeitsplatz - es kann losgehen! :-)





Nachdem der erste Croptag der 1. April war, MUSSTE dieser Tag einfach mit einem Aprilscherz beginnen. Und so habe ich am Morgen dieses Foto (vom Januar) gepostet, mit dem Hinweis, daß alle doch mit Winterreifen kommen sollten ;-)


Bei uns lag aber kein Schnee!

Allerdings - und das war dann das makabere daran - wußte ich nicht, daß es in Hessen, Thüringen und zum Teil in Oberfranken teilweise wirklich geschneit hatte ..... *upps*
Aber zum Glück kamen alle gut hier in Ebern an.


Dieses Minialbum hatte ich als Workshop vorbereitet.
Interessant daran ist, daß trotz dem gleichen Grundgerüst mit anderem Designerpapier ganz verschiedene Album entstehen können!


Zwischendurch konnte man auch standesgemäß die Hände waschen. Das Design muß stimmen :-)


Zusammen mit Nicole hatte ich noch einen Layoutworkshop vorbereitet.

Mit diesem Kit und einem Schnittmuster konnte man aus 4 Designerpapieren 16 Layouts scrappen.


In der Collage oben könnt ihr meine 16 Layouts, die ich als Beispiele gemacht habe, sehen.


Nicole war mit einer großen Auswahl ihres --> Online-Shops <-- wieder am Samstag zu Gast.
Und so habe ich mir nochmal passende Papiere ausgesucht, mit denen ich das Schnittmuster zum zweiten Mal nachgearbeitet habe. Diesmal zum Teil auch als Doppellayouts.
Das ist hat riesig Spaß gemacht!

Nicole hatte an diesem Tag auch einen Workshop für uns dabei.
Wir durften --> DIESES <-- Minialbum machen.
Leider habe ich von meinem noch keine Bilder gemacht.
Die Bindetechnik finde ich wirklich klasse!



Ein fester Termin am Crop ist Samstag - 12 Uhr!
Der Fotograf kommt!

Und wie ihr seht, sind wir alle ganz begeistert von den Lebkuchenherzen :-)


Samstagabend gab es noch einen weiteren Höhepunkt!
Die Glücksfee war im Einsatz!
Es gab eine Verlosung, bei der der Erlös unserem kirchlichen Kindergarten gespendet wurde.

Solch eine Verlosung geht aber nur mit großzügigen Sponsoren!
Deshalb ein großes Dankeschön an:
--> Nicole mit "Der Scrapbook Laden"
--> Verena von "little eyelett"
--> Dani Peuss
--> "auf deine Weise" - die auch jedem Teilnehmer noch einen Farbfächer ihrer Cardstock-Kollektion geschenkt haben!
--> "Kulricke"
--> "Wycinanka" - von den auch jeder Teilnehmer zusätzlich noch eine kleine Platte CutOuts bekommen hat.
--> "Scrapbookwerkstatt"
--> "Scrapwerk"

..... und ein DANKE an alle Loskäufer!!! ♥


Freitag gab es zur Begrüßung das Lebkuchenherz und den Schriftzug "Create&Inspire" - passend zum Crop :-)
Nachdem samstags Nicole mit ihrem Shop zu Gast ist, lag am Morgen auf jedem Platz eine Tasche, die gleich beim Shoppen verwendet werden konnte.
"Basteln" kann anstrengend sein, deshalb gab es am Sonntagmorgen für den Endspurt noch Traubenzucker, damit die letzten Stunden noch kreativ genutzt werden konnten.


Und so war am Sonntagnachmittag dann auch schon alles wieder viel zu schnell vorbei!

Es war ein tolles, kreatives Wochenende!
Und ich freu mich sehr, daß diesmal mit 24 Teilnehmerinnen der Raum ganz ausgebucht war.

Inzwischen laufen schon wieder die Planungen für September ......
Ich freu mich auf euch!


{DANKE an Diana B. und Bianka W., 
daß ich für diesen Rückblick Bilder von euch verwenden durfte ♥}

1 Kommentar:

  1. Und immer wieder... Komme ich gerne denn trotz 420 km Entfernung ist das wirklich Wellness für die Scrapperseele. Und da ich ja selbst Veranstalterin eines Crops bin weiß ich wieviel Arbeit da drin steckt! Freue mich auf Sept und Danke LG Conny

    AntwortenLöschen