Mittwoch, 13. Juli 2011

All you need ...





......all you need is ..... Tesafilm/ Klebeband.


Das Grundgerüst für die Karte ist fertig.
Gemacht mit dem Designerpapier Festlichkeiten.

Außerdem habe ich aus einem Herzabdruck (von einem ehm. Gastgeberinnen-Set) einen Button gemacht.
Die Idee habe ich bei Flebbe-Art gefunden und finde sie einfach klasse!

Außerdem brauche ich noch den Textstempel "Herzlichen Glückwunsch" aus dem Set "Familienzuwachs" (Minikatalog).





Für meine Karte möchte ich als Text nur "Glückwunsch" nutzen.
Deshalb habe ich den oberen Textteil mit einem Stück Tesafilm abgeklebt.




Hier auf dem Bild kann man es besser sehen.



Danach wird der Stempel ganz normal eingefäbt.
Glutrot paßt hier besonders gut zu den Farben der Karte.



Jetzt den Klebestreifen abnehmen,




auf ein Reststück flüsterweißen Farbkarton abstempeln ...




und mit der Wortfensterstanze ausstanzen.



Und so sieht die Karte dann fertig aus.

Den Klebebandtrick verwende ich oft, wenn ich nur einen Teil eines Stempels brauche.
So hat man noch viel mehr Möglichkeiten.

  

1 Kommentar:

  1. Clever, clever! Für solche Zwecke hab ich bisher die Marker genommen und nur den Teil eingefärbt, den ich haben wollte... sooo ist's genial, wenn man keinen passenden Marker hat ... wieder was gelernt *g*
    lg
    bine

    AntwortenLöschen