Mittwoch, 25. Juni 2014

Vorfreude-Woche: Project Life


Heute habe ich euch etwas für die Vorfreude-Woche vorbereitet.

Wieder heißt es:

Nachdem ich ProjectLife so klasse finde, gibt es auch in unserer Vorfreude-Woche einen Beitrag dazu.

Mit ProjectLife kann das Alltagsleben leicht dokumentiert werden.
Mit das wichtigste Hilfsmittel ist dabei euer Fotoapparat.
Ob klein oder groß oder im Handy eingebaut - Einsteiger- oder Profimodell ..... das ist ganz egal.
Auch die Fotos müssen nicht perfekt sein!
Hauptsache es gibt welche.

Ein Notizzettel mit den einzelnen Wochentagen hilft, sich alles wichtige zu merken, was in der Woche geschehen ist.
Mein (Schmier-) Zettel steht hier am PC und wird jeden Abend mit kurzen Stichpunkten gefüllt.
Damit ist er auch eine Hilfe, wenn die Woche erst einige Zeit später bearbeitet wird.

Sobald die Woche ins Album kommt, braucht man die Fotos in gedruckter Form - angepaßt an die Hüllen des Albums.

Bestellt die Fotos online (mit einigen Tagen Wartezeit), druckt sie in Fotogeschäften oder Drogeriemärkten aus, nutzt euren normalen Drucker oder einen extra Fotodrucker.

Ich selbst habe einen Canon Selphy-Fotodrucker, mit dem ich meine Bilder passend drucken und auch schnell eine Collage erstellen kann.

(Collagen sind dann gut, wenn man wirklich viele Fotos hat oder viel in der Woche passiert ist. Im Bild unten seht ihr auf den beiden Seiten insgesamt 5 Collagen. Ein paaar Urlaubstage und eine Zimmerrenovierung wollten untergebracht werden.)



Die wichtigsten Bilder werden gedruckt und probeweise in die Hüllen gesteckt.
Alle anderen Taschen können dann mit den bereits zugeschnittenen ProjectLife-Kärtchen gefüllt werden.


Ergänzt alles noch mit den entsprechenden Texten.


Und dann kann mit Stickern, Stanzteilen, Papierresten, Washi etc. alles noch nach Lust und Laune verschönert werden.


Zu jedem ProjectLife Kartenset ist ein passendes Zubehörset erhältlich.

Wie findet ihr Project Life?

Die Sets, die ich hier verwendet habe, sind bereits erhältlich.
Im neuen Jahreskatalog wird es aber dann eine noch größere Auswahl geben *freu* !



Verwendete Produkte:

1 Kommentar:

  1. Ich find es echt toll, wie du solche Katalogprodukte immer gleich so schön umsetzen kannst...
    Noch habe ich nicht den Zugang dazu. Ich baue lieber die Alben ;)
    Aber irgendwann bekomm ich dazu ja vielleicht mal ne Schulung? ;)
    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen