Freitag, 1. Dezember 2017

Weihnachtswünsche


Es ist mal wieder soweit - die schönste Zeit des Jahres beginnt.
Alles wird schön geschmückt.
Weihnachtsduft zieht durchs Haus.
Einfach wunderbar!

Wie jedes Jahr versuche ich auch diesmal ein Adventstagebuch zu schreiben.
Da muß gar nicht viel rein. 
Ein paar Notizen zum Tag. Vielleicht ein Foto, ein Zeitungsausschnitt, eine Rechnung ......


In diesem Jahr wird das alles in einem Fauxdori festgehalten.
Das war eines der Projekte vom "Tag am stempelTisch" im Oktober.

Die Hülle haben wir aus Releda geschnitten.
Releda ist recyceltes Leder und lässt sich wunderbar verarbeiten.


Die Heftchen innen sind auch selbst zugeschnitten und gebunden.
Das Cover davon ist jeweils aus einem Designerpapier von Stampin´Up!


Durch die Gummis des Fauxdori bleibt alles gut an seinem Platz.
Und die Heftchen können trotzdem nach Belieben ausgetauscht werden.






Ein ganz besonderer Hingucker ist aber der Stern auf der Vorderseite des Fauxdoris.
Er ist mit den "Framelits Formen Quilt" aus Releda gestanzt.
Nachdem das Releda etwas dicker ist, stanzen die Framelits nicht ganz durch, deshalb haben wir die Außenform nachgeschnitten.
Und die inneren Teile gaben einen tollen Abdruck.

Ich freu mich schon darauf unser Adventsfauxdori in den nächsten Wochen zu füllen.

Führt ihr auch ein Adventstagebuch?
Ja? - In welcher Form?

~~~***~~~



Es ist Dezember, was auch heißt, das es wieder den Jahresendverkauf von Stampin´Up! gibt.
Absofort sind die Artikel aus dem Herbst-/ Winterkatalog nur noch solange bestellbar wie der Vorrat reicht.
Ein paar Produkte sind auch reduziert.
Schaut unbedingt in der --> LISTE <-- nach.


~~~***~~~

Nächste Sammelbestellung:

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 22 Uhr

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,
    die Büchlein sehen schön aus - interssant find ich das "Lederpapier"...

    LG, Angela

    AntwortenLöschen