Donnerstag, 11. Dezember 2014

11. Dezember






Heute habe ich für euch ein ganz leckeres Gewürzkuchenrezept, daß mir meine Freundin Barbara vor einigen Jahren gegeben hat.

Ihr braucht:

300g Butter
300g Zucker
1 Vanillezucker
5 Eier
2 TL Zimt
1 TL Lebkuchengewürz
3 EL Kakao
1/8l Milch
450g Mehl
1 Backpulver


..... alles gut miteinander verrühren und auf einem Blech bei 160° etwa 30-35 Minuten backen.

Mit Schokoladenguß überziehen und evtl. noch verzieren.

Mit zur Weihnachtsfeier nehmen ....

.... und noch einen für den Hausgebrauch backen ;-)

Laßt es euch schmecken!!!


~~~***~~~

Mit jedem Kommentar und jeder Weihnachtspostkarte kommt ihr in die Janoschtruhe (Lostopf).

  

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    ich hab so ein ähnliches Rezept für Schokoladenbrot - ich liebe es, weil es so schnell und "sauber" geht!
    Aber deins werd ich vielleicht auch noch ausprobieren.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  2. mmhh, das Rezept liest sich ja lecker! Gleich mal kopiert und wird noch ausprobiert!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja lecker an!! Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das Rezept hört sich ja lecker an. Sonntag brauch ich für den Handball Hallendienst der Jungs einen Kuchen. Ich glaub der passt dafür.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Klingt augesprochen lecker....hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie lange die haltbar sind?
    LG GELI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena,
    das hört sich lecker an. Werde es gleich mal ausdrucken und bestimmt demnächst mal backen. Danke dafür.
    Herzliche Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  7. Uhhhi das hört sich ja super an, wenn man nur immer die Zeit für alles hätte :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Lecker kuchen.... hab ich heute gemacht.... danke lena

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh, ich liebe Gewürzkuchen.Ich werde dein Rezept auf jeden Fall mal nachbacken.
    LG Silke Kern

    AntwortenLöschen