Freitag, 6. Dezember 2013

6. Dezember


Und habt ihr heute etwas in euren Stiefeln gehabt?



Die Kinder haben gestern wieder ihre Stiefel nach draußen gestellt.
Mit etwas Milch und Keksen für den Nikolaus.
Und natürlich waren unsere Wunschzettel, die der Nikolaus dann dem Christkind mitbringt, auch dabei.



Die Wunschzettel sind in diesem Jahr in diesem kleinen Album verpackt.




Ein wenig Glitzer in Form der Winterblüte darf nicht fehlen.




Innen findet man 5 Taschen.
Gemacht sind sie mit dem Umschlag-Board.
Die kurze Lasche rechts wurde innen festgeklebt.




Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Umschlag, in dem dann der Wunschzettel steckt.
Es gibt große Wunschzettel und auch kleine :-)




Hier eine kleine Ausführung eines Wunschzettels.
Benedikt hat vorne noch ein Bild gemalt.




Gebunden mit einer einfachen Stabbindung und unserem tollen silbernen Band.



Und fällt euch etwas auf?
Den Stempel habe ich mit Markern eingefärbt und dabei ein "d" in der zweiten Zeile ausgespart.
Das "m" wurde dann mit der Pinselspitze des Marker nachträglich aufgemalt.

Dann sind wir mal gespannt, welche Wünsche das Christkind erfüllen wird.

Der Nikolaus hat zumindest etwas mitgebracht:



~~~***~~~

Für euch gibt es heute Abend die erste Verlosung.
Unter allen Kommentaren die bisher zum Blog-Adventskalender abgegeben wurden, verlose ich dann etwas.
Was?
Verrate ich heute Abend :-)


~~~***~~~  

Habt ihr auch schon euren --> Wunschzettel <-- geschrieben?

   

Kommentare:

  1. Wünsche dir auch einen Schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wunschzettelbüchlein gefällt mir richtig gut! Darin könnte man noch so viel anderes verstecken, Tee z.B. oder Gutscheine oder oder oder... Echt toll!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Und für später gut weg packen! ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, eine Verlosung, da freue ich mich schon drauf...hat der Nikolaus mich doch total vergessen..
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes kleines Album! Tolle Idee, mit den Wünschen.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  6. Ein niedliches Mini mit einer süßen Idee. Wunschzettel gibt es bei uns nicht, da keine Kinder vorhanden sind.... deshalb kam Nikolaus wohl auch nicht an unserem Haus vorbei :(
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du nichts geschrieben hättest, dann wäre es gar nicht aufgefallen. Super gemacht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    oh, das Mini mit den Wunschzettel ist traumhaft schön. Finde ich eine super Idee. Gibts für die Bindung auch eine Anleitung? Das "m" wäre mir gar nicht aufgefallen, so toll hast du das hinbegkommen. Dann hoffen wir mal, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Bei uns war der Nikolaus bereits gestern persönlich da.

    Einen schönen Tag und herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist ja ein tolles Adventskalender-Album!! Super Idee und schööne Farben!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns kommt der Nikolaus erst heute abend.
    Das Wunschzettelbuch ist total klasse!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist das mit dem M gar nicht aufgefallen wenn du nichts gesagt hättest :-)
    LG Verena Beyer

    AntwortenLöschen
  12. super schön eine tolle idee, mir gefällt das buch sehr gut, könnte man auch für Pixibücher als aufbewahrung nehmen oder zum sammeln von briefen und karten...

    AntwortenLöschen
  13. hallo, Lena
    das Wunschzettel-Album ist ja großartig! Toll!
    Dankie für 6. Türchen!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. WOW!
    Euer *Wunschzettel-Büchlein* ist ja eine tolle Idee!
    Es sieht sehr sehr schön aus!
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee für die Umschläge. Und die Idee mit den Wunschzetteln, einfach genial.

    lg Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Das Büchlein für die Weihnachtswünsche finde ich klasse.
    Schönen Nikolausabend noch.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Dein Wunschzettelalbum ist wunderschön und so praktisch für mehrere Wünscher auf einmal. :-) Ansonsten eben für einen mit vielen Wünschen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Das Album ist toll,schon lange will ich die Stabbindung ausprobieren,ach der Tag hat zu wenig Stunden,LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Euer Wunschzettelbuch hatte ich gestern erst entdeckt und ich finde das eine ganz tolle Idee, die ich mir für's nächste Jahr merke. Und ich muss sagen - deine Umsetzung finde ich ganz toll! Mal wieder ein total stimmiges Werk in dem für dich typischen Stil - klasse!

    AntwortenLöschen