Sonntag, 18. Dezember 2011

Ein Weg durch den Advent und eine Box

Unser Tag fing mit der Kinderkirche an.



Gestaltet haben wir einen Weg durch den Advent.
Mit einem Tannenbaum, Adventskranz, viel Licht und natürlich auch Maria und Josef.



~~~***~~~




Braucht ihr für Weihnachten noch eine Verpackung?
Vielleicht wäre diese Box etwas für euch.
Meine ist eine ExplodingBox (dazu die Tage mehr), aber man kann sie auch als ganz normale Schachtel machen.


Die Grundform der Box ist aus Cardstock in 12*12" in der Farbe Sahara Sand.

Dazu Farbkarton in Schokobraun und Designerpapier aus dem letzten Katalog.




Blüte - ausgestanzt mit dem Blumenreigen für die BigShot.




Die Mitte ziert eine Glitzerklammer in Schwarz.




Die Seiten sind noch mit dem Wellenkanten-Stanzer verschönert.




Und  die Blütenteile wurden nochmal zerknittert und anschließend mit Wildleder gewischt.


Möchtet ihr eine klitzkleine Anleitung dafür?
Hier ist sie:



Links:
- das ergibt den Boden der Box.
- einen 12*12" Bogen Cardstock falzt ihr entsprechend der Zeichnung an beiden Seiten bei 4" und 8"
- die Quadrate an den äußeren Spitzen könnt ihr wegschneiden (ist schraffiert)
- damit ist das Unterteil fertig.

Rechts:
- auch hier braucht ihr einen 12*12" Cardstock
. und prägt ihn zunächst genauso, wie vorher das Unterteil
- jetzt schneidet ihr an jeder Seite 1" ab
- in der Zeichnung sind rote "Wellen" eingezeichnet - die stanzt ihr mit dem Bordürenstanzer
- anschließend werden die rotschraffierten Bereiche abgeschnitten
- den Deckel könnt ihr nun zusammenkleben


~~~***~~~





Musikalische, adventliche  Unterhaltung gab es heute dann auch noch von zwei Posaunenspielern.

   

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Anleitung!

    Einen schönen 4. Advent
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein richtig adventlicher Tag. Toll.
    Die Box ist wunderschön. Hm, ich glaube ich wickel meine Geschenke schnöde in Geschenkpapier, bin froh, dass ich gestern meine Weihnachtskarten geschafft habe... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Box! :)
    Mal schauen, ob ich so eine noch für Weihnachten brauchen kann. Wenn nich, der nächste Geburstag kommt bestimmt!

    LG Laura

    AntwortenLöschen